Zum Inhalt der Seite springen

Sage 100 xRM

Mehr Erfolg bei Kunden durch ein umfassendes Beziehungs­management

Die voll in die Sage 100 integrierte xRM-Lösung ergänzt Ihre ERP-Prozesse in Vertrieb, Marketing, Einkauf, Projekt­geschäft, Service und Support sowie Controlling. Sie fungiert als Schalt­zentrale in Ihrer Sage 100-Lösung – so haben Sie Ihre Arbeits­abläufe jederzeit optimal und erfolgreich im Blick.

Features

Kontakt-Management

Überblick über alle Kontaktdaten

  • Egal ob über das integrierte Dashboard oder die To-do-Liste: Sie haben jederzeit schnellen Zugriff auf alle wichtigen Kontakt- und Adressinformationen sowie Ihre Aufgaben.
  • Die Delegation von Aufgaben wird mit dem Workflow zum Kinderspiel.
  • Die Anrufer-Erkennung informiert Sie über alle wichtigen Details über den Anrufer.
  • Durch die Unterstützung der Microsoft Office Suite können Sie auch innerhalb der Sage 100 auf Ihre gewohnten Office-Anwendungen wie z. B. Word, Excel oder Outlook zugreifen.

Projekt-Management

Projekte planen, kalkulieren, Zeiten erfassen und abrechnen

  • Die integrierte Projekt­verwaltung unterstützt Sie bei der Projekt­koordination und -anlage. Ähnliche Projekte können Sie spielend einfach über Vorlagen abbilden, was Ihnen ein strukturiertes Arbeiten garantiert.
  • Die Planung anhand von Meilen­steinen ermöglicht Ihnen eine einfache und transparente Darstellung Ihrer Projekte.
  • Mithilfe der Plantafel können Sie die einzelnen Schritte für die einzelnen Ressourcen planen und behalten dabei die aktuelle Auslastung im Blick.
  • Mit Ihren individuellen Berichten überblicken Sie stets den Projekt­fortschritt und holen sich mit einem Knopfdruck alle für Sie relevanten Daten.
  • Durch die komplette Integration in die Sage 100 erstellen Sie auch direkt Belege aus dem Projekt heraus, wie z. B. eine Rechnung.
  • Auch die Nach­kalkulation geht leicht von der Hand und ist in kürzester Zeit umgesetzt.

Lead & Opportunity

Qualifizierung der Verkaufs­chancen in allen Vertriebs­stufen

  • Planen Sie Ihre Aktionen gezielt und versehen Sie diese mit den jeweilig benötigten Informationen in exklusiven benutzer­definierten Feldern pro Kampagne.
  • Leads können Sie einfach durch eine Kampagne oder einen Beleg generieren.
  • Ein Regelwerk, wann eine Chance welchen Status erreicht, können Sie selbst erstellen. Die Software passt sich Ihren Bedürfnissen perfekt an.
  • Die visuelle Sales Pipeline zeigt Ihnen alle Verkaufs­chancen in der jeweiligen Verkaufsphase im Überblick.
  • Die Detailanzeige der Leads zeigt Ihnen auch, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Abschluss erreicht wird und in welcher Höhe dieser sein wird.

Service und Support

Größere Kunden­zufriedenheit durch erstklassigen Service

  • Mit der Anruf­erkennung wissen Sie schon, bevor Sie ein Telefonat entgegennehmen, welcher Kunde Sie erwartet und welche Objekte dieser im Einsatz hat, inklusive Detail­informationen.
  • Mithilfe von Vorlagen werden ganz einfach neue Service­vorgänge erstellt, welche bereits die passenden Checklisten und Fragen­kataloge bereithalten.
  • Durch die vollständige Integration in die Sage 100 erfolgt auch die Abrechnung des Servicevorgangs direkt aus derselben Maske heraus.
  • Für individuelle Dokumente können Sie dank Unterstützung der Microsoft Office Suite direkt aus der Sage 100 heraus Excel, Word, Outlook etc. ansteuern.

SLA und Controlling

Aktuelle Sichten über alle wichtigen Unternehmens­bereiche

  • Mit den Service Level Agreements können Sie kunden­spezifischen Anforderungen mit der jeweiligen Vereinbarung zu einem oder mehreren Objekten gerecht werden.
  • Es erfolgt eine zeitabhängige Eskalation, wenn der Status nicht im hinterlegten Zeitintervall geändert wird, direkt an den definierten Mitarbeiter.
  • E-Mail-Vorlagen komplettieren die notwendige Kommunikation.
  • Frei definierbare Wochenend-, Feiertags- oder Sonder­zuschläge definieren Sie nach Ihren Wünschen. Dabei werden auch Staffelpreise und verschiedene Ausnahme­regelungen berücksichtigt.

Marketing

Planung von zielgruppen­orientierten Kampagnen

  • Hinterlegen Sie über das Informations­management strukturierte Merkmale zu verschiedenen Klassen wie Adressen, Ansprech­partnern, Projekten und Objekten.
  • Mithilfe der Kampagnen­planung wird eine Datenbasis für Ihre Kampagne aufgrund von zuvor definierten Kriterien erstellt.
  • Ob auf Basis Ihrer Stammdaten, Ihrer hinterlegten Info-Merkmale oder aufgrund von CRM-Controls – über das voll integrierte Kampagnen­management planen und erstellen Sie Kampagnen und kontrollieren deren Verlauf.
  • Auf Basis Ihrer Treffer­liste erzeugen Sie direkt Serienbriefe, -E-Mails, -kontakte und Sage 100 Belege.

Mobile Edition

Die wichtigsten Unternehmens­daten immer mobil mit dabei

  • Der Web- und Mobileclient gewährt Ihnen plattform­übergreifenden Zugriff auf die wichtigsten Daten Ihres integrierten xRM
  • Die To-Do-Liste zeigt Ihnen auch unterwegs auf Ihrem Smartphone oder Tablet Ihre zu erledigenden Aufgaben
  • Auch vor Ort haben Sie schnellen Zugriff auf Daten wie Kontokorrent oder Auswertungen. So sind Sie immer in der besten Verhandlungs­position
  • Haben sich die Adress- oder Ansprechpartner­daten geändert? Aktualisieren Sie diese direkt von Ihrem Mobilgerät, vor Ort ohne lästige Replikation

Darum sollten Sie sich für Sage 100 xRM entscheiden

Am Markt etabliert

Sage ist seit über 30 Jahren mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebs­wirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand.

Volle Flexibilität

Mieten Sie Sage 100 xRM einfach und unkompliziert und profitieren Sie von einer geringeren Kapitalbindung. Sie können Sage 100 xRM Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen einführen und auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Wir sprechen „mittelständisch“

Mit den Cloud- oder Desktop-Lösungen von Sage sparen Sie Zeit und Geld, denn wir kennen die Sorgen und Nöte kleiner und mittel­ständischer Unternehmen genau und wissen, dass jedes Unter­nehmen andere Bedürfnisse hat. Sage wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen.

Umfangreiche Support-Leistungen

Sollten Sie einmal Fragen zu Sage 100 xRM haben, hilft Ihnen unser freundliches Support-Team schnell und kompetent weiter.